Ich arbeite als zertifizierter Hypnose-Coach in eigener Praxis. Meine Fachausbildung als Familienberater wird gestärkt durch Fortbildungen in der Suchtberatung sowie Konflikt- und Traumatherapie. Als Mentaltrainer begleite ich Kinder und Jugendliche

Auch der Begleitung und Beratung von Menschen als selbständiger Unternehmer über mehrere Jahrzehnte habe ich ein hohes Maß an Menschenkenntnis zu verdanken.

Ich bin absolut frei von Bewertungen und kann daher mit meinen Klienten alle nur denkbaren Themen und Ereignisse, Wut oder Scham, Trauer oder Zweifel im vertrauensvollen Gespräch bearbeiten. Wenn meine Klienten es wünschen.

Die Erfahrungen eigener Krisen und Prozesse haben mir deutlich gemacht, wie wichtig es ist, als Mann einen neutralen Ansprechpartner zu haben. Daher biete ich Männern einen solchen Gesprächsrahmen, in dem völlig neutral jedes Thema bearbeitet und verändert werden kann. Die Begleitung von Kindern ist mein Herzensanliegen und basiert auf dem Vertrauen, dass mir Kinder und Jugendliche schon immer entgegengebracht haben. Beides zusammen lässt mehr Zufriedenheit bei jedem einzelnen Klienten und in deren Familien entstehen.

Seit mehr als 30 Jahren bin ich glücklich verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder, Enkelkinder und mein vierpfotiger Begleiter „Fiete“ ist auf Wunsch bei manchen Coaching-Terminen dabei.

Ausbildungen